Tenniscamp 2016

von Sybille Schweizer-Jäckle

Zum Start der Sommerferien trafen sich 31 Kinder und Jugendliche am Wochende vom 30./31.7.16 auf dem Gelände des TC Baiersdorf.
Unter der Leitung von Igor Sedlacek wechselten sich Trainingseinheiten in Kleingruppen, Einzelspiele (Match-Tiebreak) und Übungen für das DTB-Sportabzeichen ab. Weitere sportliche Betätigungen fanden in Form eines 3-Personen-Team-Turniers und eines Cricket-Spiels statt.

19 Kinder und Jugendliche nutzten die Gelegenheit, unsere Tennisanlage bei Nacht zu erleben. Nach dem Marshmallow-Rösten am Lagerfeuer und zwei Runden "Werwolf"-Spielen wurde Bettruhe ausgerufen, die durch Gewitter und heftige Regenfälle leider viel zu früh beendet wurde.

Das Wochenende wurde durch die Überreichung der Urkunden und Medaillen (21 x Silber und 10 x Bronze)
für das DTB-Sportabzeichen beendet.
Wir freuen uns, dass alle Teilnehmer des Camps eine Medaille erzielen konnten.

Herzlicher Dank geht an die zahlreichen Helfer, die für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten,
sowie unsere Sponsoren, die finanzielle Mittel für unsere Jugendveranstaltungen zur Verfügung stellen.

Zurück

TCB

Sechs gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Das Clubhaus ist zentraler Mittelpunkt der Tennis-Anlage.
Die überdachte Terrasse ist die Aussichtplattform für Zuschauer bei Verbandsspielen und Meisterschaften,
aber auch der ideale Platz für allerlei Festlichkeiten an langen Sommerabenden.

Kontakt

TC-Baiersdorf e.V.
Am Igelsdorfer Weg 6
91083 Baiersdorf

erstervorstand@tc-baiersdorf.de

Telefon: 0172 8143332

Social

Copyright © TC-Baiersdorf - Impressum - Datenschutz