TCB - Aktuell - 04/2018

von Klaus Koch

Liebe Tennisfreunde,

 

Die Vorbereitungen für die Außensaison 2018 laufen auf Hochtouren.

 

Die ersten Plätze sind bei gutem Wetter schon vor der Saisoneröffnung bespielbar. Bitte beachtet, dass die Plätze noch weich sind,  Löcher sind mit dem Scharrierholz nach dem Spiel zu begradigen. Die Duschen sind noch nicht einsatzbereit.

 

Vieles gilt es auch in diesem Jahr wieder zu reparieren und zu verändern.

 

Frühjahrsinstandsetzung

 

Mit unserer ersten Aktion am 24. Februar haben wir uns dem Baumschnitt zum Ausgang Schlangenbach gewidmet. Zeitgleich wurden die Bäume neben unserer grünen Metallhütte entfernt, da diese den Zaun zur Mittelschule bereits verbogen haben und sehr viele Blätter auf das Gelände der Mittelschule fielen.

Herzlichen Dank an alle Helfer, es war ein sonniger, aber sehr kalter Tag.

 

Die Fa. Hinz hat wieder unsere Sandplätze für die Sommersaison aufbereitet, nun müssen die Plätze noch mehrfach gewalzt werden. Die Koordination hierfür übernimmt Dirk Sunderbrink, Walzenverantwortliche sind  wie jedes Jahr Georg Trautner und Manni Hoyer.

 

Am 21.4. wollen wir die Restarbeiten(Bänke und Netze montieren, Blenden aufhängen, Beete pflegen, Hecken schneiden etc.) vor der Saisoneröffnung erledigen. Die ideale Möglichkeit eure drei Arbeitsstunden für den TCB zu leisten. Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, bitte denkt auch an die passende Arbeitskleidung und Handschuhe.

 

Vereinsturniere

 

Auch dieses Jahr finden wieder unsere beliebten Turniere statt:

 

Saisoneröffnungsturnier          28.04.2018 – 13:00–16:30 Uhr - Ausweichtermin 29.04.2018.

Daheimgebliebenen-Turnier   18.08.2018 - Ausweichtermin 25.08.2018

Abschlussturnier                      06.10.2018 - 13:00-16:30 Uhr - Ausweichtermin 13.10.2018

 

Tenniscamp 2018

 

Unser letztes Tenniscamp fand 2016 mit sehr großem Erfolg und 33 Teilnehmern statt.

Auch dieses Jahr würden wir sehr gerne wieder ein Tenniscamp vom 28.-29.07.2018 inkl. Zeltübernachtung  veranstalten, sind dabei aber auf die tatkräftige Unterstützung von Eltern angewiesen.

 

Wir werden in den nächsten Tagen eine Abfrage starten, um somit eine Entscheidungsgrundlage zu haben.

 

Nur wenn alle Aufgaben verteilt sind, kann das Tenniscamp stattfinden.

 

Saisoneröffnung 2018

 

Am Samstag, 28.04.2018 findet unser Eröffnungsturnier für Jung und Alt von 13:00 – 16:30 Uhr statt.

Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und ab 17:00 Uhr wird unser Buffet inkl. Getränke eröffnet.

 

Wir erbitten Spenden von Kuchen und Salaten für das Buffet.

 

Diese Einladung richtet sich auch an eure Familie, Freunde und Bekannten –

sie sind herzlich willkommen!

 

Viele Grüße

 

Klaus Koch

Vorstand TC Baiersdorf

Zurück

TCB

Sechs gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Das Clubhaus ist zentraler Mittelpunkt der Tennis-Anlage.
Die überdachte Terrasse ist die Aussichtplattform für Zuschauer bei Verbandsspielen und Meisterschaften,
aber auch der ideale Platz für allerlei Festlichkeiten an langen Sommerabenden.

Kontakt

TC-Baiersdorf e.V.
Am Igelsdorfer Weg 6
91083 Baiersdorf

erstervorstand@tc-baiersdorf.de

Telefon: 0172 8143332

Social

Copyright © TC-Baiersdorf - Impressum - Datenschutz