TCB - Aktuell - 12/2017

von Brigid Gruss

Liebe Tennisfreunde,


die Jahreshauptversammlung 2017 liegt jetzt eine Woche hinter uns.
Die Berichte eurer Vorstandschaft haben gezeigt, dass beim TC Baiersdorf alles positiv läuft.
Besonders erfreulich sind die Entwicklungen im Bereich Mitgliedschaft. Von unseren aktuell 200
Mitgliedern sind fast die Hälfte unter 20 Jahre. So konnten wir neben sieben Erwachsenen- auch
neun Jugendmannschaften für die Saison 2017 melden. Eine Entwicklung, für die uns die meisten
Vereine beneiden.


Finanziell stehen wir auch auf festen Füßen. Trotzdem ist eine Beitragserhöhung, oder vielleicht
besser gesagt, Anpassung, von der Versammlung abgesegnet worden, um auch die Zukunft des
TCB zu sichern. Diese beinhaltet drei neue Kategorien, Paare, Familien und Senioren (ab 70).
Somit hoffen wir, mehr Familien anzulocken.


Die zweite Neuigkeit des Abends fand in der Wahl der neuen Vorstandschaft statt.
Als 1. Vorstand habe ich mein Amt niedergelegt und freue mich sehr, dass Klaus Koch für den TCB
diese Position übernimmt. Nur, er war Sportwart! Wer könnte diese Verantwortung übernehmen?
Dafür konnten wir Sebastian Riemer gewinnen. Mit seinen gerade 21 Jahren wird er sicherlich
einen neuen Blickwinkel in die Vorstandschaft bringen. Die anderen Vorstandsmitglieder haben
sich wieder für eine weitere 2 jährige Periode zu Verfügung gestellt. Somit ist für Kontinuität im
Vorstand des TCB gesorgt.


Ich habe gerne unseren TCB über die abgelaufenen 5 Jahre geführt und freue mich sehr, den
Verein in sehr gute Hände weiter geben zu können. Ich wünsche allen Vorstandsmitgliedern eben
so viel Freude, wenn sie die Entwicklungen des TCB lenken, wie ich es erlebt habe.

In euren Häusern leuchtet schon die erste Kerze der Adventszeit.
Allen wünsche ich ruhige Tage in Vorfreude auf ein hoffentlich geruhsames Weihnachtsfest
mit euren Familien und alles Gute für das kommende Jahr.


Eure,
Brigid Gruß

Zurück

TCB

Sechs gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Das Clubhaus ist zentraler Mittelpunkt der Tennis-Anlage.
Die überdachte Terrasse ist die Aussichtplattform für Zuschauer bei Verbandsspielen und Meisterschaften,
aber auch der ideale Platz für allerlei Festlichkeiten an langen Sommerabenden.

Kontakt

TC-Baiersdorf e.V.
Am Igelsdorfer Weg 6
91083 Baiersdorf

erstervorstand@tc-baiersdorf.de

Telefon: 0172 8143332

Social

Copyright © TC-Baiersdorf - Impressum - Datenschutz