TCB - Aktuell - 07/2016

Liebe Tennis Freunde!
Wie schnell die Zeit vergeht! Wir planen und sehnen uns nach der Außensaison und jetzt ist die Hälfte schon vorbei. Allerhöchste Zeit, um über die bisher abgelaufene Spielzeit Rückblick zu halten. Zuerst möchte ich alle neuen Mitglieder herzlichst willkommen heißen. Bisher sind 15 Kinder in diesem Jahr dem TCB beigetreten:

Leon Gabler, Johannes Seidel,
Mario Hubben, Lars Küfner,
Thimo Hubben, Nils Küfner,
Annika Münster, Reka Hougerzoin,
Luna Münster, Fabian Stark,
Pauline Seidel, Alexander Zieger,
Friederike Seidel, Anne Stadter,
Julian Landschütz,


. . . . . . und dazu 2 Erwachsene
Harald Schaupmeier und Katrin Wenz


Wir hoffen, dass sich alle nicht nur beim Training, sondern auch in der Gemeinschaft des TCB
wohl fühlen.

Das frühe Datum der Pfingstferien war die Gelegenheit, unseren Jugend-Mannschaften ein extra Training anzubieten. An 4 Vormittagen haben 20 Teilnehmer von Igor und seinem engagierten Trainerstab gezieltes Training für die gerade angelaufene Medenspiele bekommen. Weiter fand, während der ersten 5 Wochen der Saison, ein 'Schnupper Kurs' für Anfänger zwischen 8 und 13 Jahren statt. So haben 4 Kinder den Spaß am Tennis entdeckt und Anschluss in passenden Gruppen gefunden.


Sehr Wichtig! Im Juli kommen so viel Termine zusammen, dass wir dieses Jahr probieren, die Jugend-Clubmeisterschaften zu Beginn des Schuljahres, 17. & 18., 24. & 25. Sept. 2016 abzuhalten. Die Kleinfeld (U10) -Clubmeisterschaft findet am Mittwoch, den 21.09.16 von 15.30 – 18 Uhr statt. Die Meldungen sind bereits möglich. Schaut zum Jugendbrett im Heim und tragt Euch bis zum 30. Juli ein! 32 von unseren 50 Jugendlichen im entsprechenden Alter haben sich für das Trainingscamp am 30. & 31. Juli angemeldet. Wir freuen uns sehr über das große Interesse. Wir bitten unsere Mitglieder um Verständnis, dass alle 6 Plätze über dieses Wochenende bis um 16:00 Uhr am Sonntag in Anspruch genommen werden. Aber kommt doch einfach mal vorbei und freut Euch über das Engagement der Trainer und Betreuer. Einige der neben dem Training geplanten Aktionen sind Abnahme des DTB-Sportabzeichen, Tie-Break-Turnier, Spaß-Turnier und Übernachtung auf dem TCB-Gelände.

Vielen Dank an unsere Sponsoren Rosic Immobilien, Oesting GmbH und BL-office GmbH die Gelder für solche Trainingsaktionen zur Verfügung gestellt haben!
Fast alle Meden-Spiele unserer 14 Mannschaften sind jetzt absolviert worden. Die meisten befinden sich auf einem gemütlichen Platz in der Mitte ihrer Tabelle, aber mit Eurer Unterstützung könnten die Herren 40 bei ihrem letzten Heim-Spiel, Samstag 16. Juli, 14:00 Uhr den Aufstieg sichern. Die U18 Jungs haben den Aufstieg schon geschafft, während die U16 einen sehr guten 2. Platz erreicht haben. Gratulation an Euch alle! Ihr seid der Grundstock unserer zukünftigen Herren-Mannschaft.

Seit über 2 Jahren übt Christof Sebening das Amt als Sportwart nur kommissarisch aus. Als bei der letzten Hauptversammlung wieder kein 'Ersatz' zu finden war, stimmte er zu, die Saison 2016 bis zum letzten Meden-Spiel zu begleiten. Christof, wir sagen Dir vielen Dank. Du hast denTCB sehr bereichert. Ich bin sehr erleichtert, dass Klaus Koch sich bereit erklärt hat, dieses Amt zu übernehmen. Seit seiner Wahl zum 2. Vorstand im November '15 hat er einiges im TCB schon bewirkt, z.B die Werbe Flyer, die im April verteilt wurden, erstellt, Sponsoren für Blenden gewonnen, die Küchentür ausgehängt!!! Er wird in seinem neuen Bereich von Christof begleitet und, mit der Unterstützung unsere 1a Jugendwartinnen, Sibylle und Claudia, bin ich sehr zuversichtlich, dass er sich in seiner neuen Aufgabe bald wohl fühlt.

3 Termine für Euren Kalender:

  • Am Samstag, dem 20. August, ab 13 Uhr, findet für die „Daheimgbliemna“ unser Ferien-Turnier statt. Alle Spieler ab 16 Jahre sind dazu herzlichst eingeladen! Am Abend wird gegrillt! Bitte bringt Euer eigenes Fleisch mit. Getränke werden gestellt. Dazu steuert jeder entweder Kuchen oder Salat zum festlichen Geschehen bei. Tragt Euren Beitrag während der Woche vorher in die aushängenden Listen ein. Kuchen sind wunderschön, aber Salate dürfen nicht fehlen!
  • Am Sonntag, dem 25. September, ca.: 17:00 Uhr finden die Sieger-Ehrungen der Jugend-Clubmeisterschaften statt. Ich glaube, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich Euch sage, dass Ihr den ganzen Tag von starken Endspielen begeistert sein werdet. Unsere Jugend ist die Zukunft unseres TCB.
  • Am Sonntag, dem 9. Oktober feiern wir den offiziellen Saisonabschluss 2016 mit einem Turnier für Alle, Ernennung des 'Tennis Königs 2016' & Ehrung aller teilnehmenden Kinder, große Feier für alle Familien und Freunde des TCB. Weitere Details geben wir nach den Sommerferien bekannt. @ Kinder: Spiel eifrig weiter! Ich bin gespannt, wer 2016 ‘Tennis König' wird? Nutzt die kommenden Wochen voll aus!

 

Gerade Platz genug, um Euch, eine schöne Familienzeit während der Ferienwochen zu wünschen!

Eure
Brigid Gruß.

Zurück

TCB

Sechs gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Das Clubhaus ist zentraler Mittelpunkt der Tennis-Anlage.
Die überdachte Terrasse ist die Aussichtplattform für Zuschauer bei Verbandsspielen und Meisterschaften,
aber auch der ideale Platz für allerlei Festlichkeiten an langen Sommerabenden.

Kontakt

TC-Baiersdorf e.V.
Am Igelsdorfer Weg 6
91083 Baiersdorf

erstervorstand@tc-baiersdorf.de

Telefon: 0172 8143332

Social

Copyright © TC-Baiersdorf - Impressum - Datenschutz