TCB - Aktuell - 03/2019

von Klaus Koch

Liebe Tennisfreunde,

Mitte März und die Vorbereitungen für die Außensaison 2019 laufen auf Hochtouren.
Vieles gilt es auch in diesem Jahr wieder zu reparieren und zu verändern.

Platzinstandsetzung Ende März/Anfang April

Die Fa. Hinz wird unsere Sandplätze für die Sommersaison wieder aufbereiten, im Anschluss müssen die Plätze noch mehrfach gewalzt werden. Die Koordination hierfür übernimmt Dirk Sunderbrink, Walzenverantwortlicher ist wie jedes Jahr Georg Trautner.


Arbeitsdienste 06. April und 13. April
An diesen beiden Tagen wollen wir die Restarbeiten (Bänke und Netze montieren, Blenden aufhängen, Beete pflegen, Hecken schneiden etc.) vor der Saisoneröffnung erledigen.
Die ideale Möglichkeit eure drei Arbeitsstunden für den TCB zu leisten.
Wir freuen uns auf tatkräftige Unterstützung, bitte denkt auch an die passende Arbeitskleidung und Handschuhe.


Vereinsturniere
Auch dieses Jahr finden wieder unsere beliebten Turniere statt:
Saisoneröffnungsturnier 28.04.2019 - 13:00-16:30 Uhr
Daheimgebliebenen-Turnier 18.08.2019 - 13:00-16:30 Uhr
Abschlussturnier 13.10.2019 - 13:00-16:30 Uhr


Jugendclubmeisterschaften
Unsere Jugendclubmeisterschaft findet vom 19.-21.07.2019 statt.
Eine separate Einladung mit allen Details versenden wir zeitnah.


Osterferientraining
Auch in diesem Jahr bieten wir wieder ein Training für unseren Nachwuchs an.
In der Zeit vom 23.-26.04.2019 wird Igor mit seinem Trainingsteam unsere Jugend wieder auf die neue Saison vorbereiten.
Hierzu versenden wir in den nächsten Tagen noch eine Einladung mit allen Details.


Ballmaschine
Auf eigene Kosten haben sich Christiane Müller, Jörg Lange und Tom Halke eine Ballmaschine angeschafft.
Für eine Leihgebühr von 5€/Std. kann diese auch ausgeliehen werden. Wer also seine Technik verbessern möchte, meldet sich bitte bei Tom Halke 0152-22972148 für eine Einweisung und Bereitstellung.


Tenniskönig 2019
Wer wird Tenniskönig 2019? Alle Kinder und Jugendlichen sind aufgefordert, an unserem beliebten Wettbewerb teilzunehmen. Gespielt wird nach den gleichen Regeln wie in den vergangenen Jahren, alle Unterlagen, Meldelisten und Regeln hängen im Vereinsheim aus.


Mannschaften
Auch dieses Jahr haben wir wieder 13 Mannschaften gemeldet. Für einen Verein in unserer Größe eine tolle Leistung. 7 Mannschaften im Jugendbereich, darum beneiden uns viele Nachbarvereine.
Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg, Spaß und eine verletzungsfreie Saison.


Plätze
Wie zu Beginn jeder Saison hier ein paar wichtige Informationen zur Nutzung unserer Sandplätze.
Auch wenn unser Platzwart Manni Hoyer die Plätze zum Spielen freigegeben hat, sind diese am Anfang der Saison noch sehr empfindlich und weich, daher ist bitte folgendes zu beachten:
- Vor dem Spielen die Plätze spritzen
- Nach dem Spiel sorgsam bis zum Spielfeldrand (nicht nur bis zur Seitenlinie) abziehen
- Linien mit dem Besen säubern
- Löcher und Vertiefungen, die beim Spielen entstehen, mit dem Scharrierholz (Holzschieber) glätten
- Netze, Linienbesen und Scharrierholz wieder aufhängen


Saisoneröffnung 2019
Am Sonntag, 28.04.2019 findet unser Eröffnungsturnier für Jung und Alt von 13:00 – 16:30 Uhr statt.
Am Nachmittag gibt es Kaffee und Kuchen und ab 17:00 Uhr wird unser Buffet inkl. Getränke eröffnet.
Wir erbitten Spenden von Kuchen und Salaten für das Buffet.
Diese Einladung richtet sich auch an eure Familie, Freunde und Bekannte –
sie sind herzlich willkommen!

Zurück

TCB

Sechs gepflegte Sandplätze stehen unseren Mitgliedern zur Verfügung.

Das Clubhaus ist zentraler Mittelpunkt der Tennis-Anlage.
Die überdachte Terrasse ist die Aussichtplattform für Zuschauer bei Verbandsspielen und Meisterschaften,
aber auch der ideale Platz für allerlei Festlichkeiten an langen Sommerabenden.

Kontakt

TC-Baiersdorf e.V.
Am Igelsdorfer Weg 6
91083 Baiersdorf

erstervorstand@tc-baiersdorf.de

Telefon: 0172 8143332

Social

Copyright © TC-Baiersdorf - Impressum - Datenschutz